Dienstag, 8. Oktober 2013

Schilder DIY


Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich schon zwei Wochen nix mehr von mir lesen lassen.
Im Kopfe habe ich bereits etliche Posts geschrieben( wie mein Mann schon einmal mir gegenüber bemerkte, brauche ich für meine Arbeit nämlich nicht mein Gehirn anstrengen! hmmmmhmm und deshalb schreibe ich dann während ich so meine Lampenschirme fertige im Geiste schon einmal den Post vor;)
nur fehlt mir derzeit einfach die Zeit dies in Schrift und Bildern umzusetzen.
Grund dafür ist, dass ich unheimlich viel Lampenbestellungen habe.
Der Sommer ist vorbei und da braucht man (meistens ist es eher die Frau) eben neue Lampenschirme.
Nicht nur, dass ich Euch gegenüber schon ein fast schlechtes Gewissen bekomme, nein, auch warten so viel Projekte in den vier Wänden bei mir zuhause darauf, endlich angefangen oder einfach nur beendet zu werden, dass jetzt mein Kinderlampenshop pausiert,
damit ich endlich mal alles abgehakt bekomme...
Desto länger diese Liste mit Projekten wird, desto unzufriedener werde ich nämlich.
So, jetzt aber zu meinem Post:



Soviele haben mir bereits im Vorfeld geschrieben, dass sie unbedingt auch ein DIY von meinen Schildern wünschen, dass ich dies natürlich auch gerne für diejenigen mache.
Allerdings habe ich eigentlich schon das meiste davon verraten und hoffe, dass ich nun niemanden damit langweile und diese nun vorm Rechner gähnend sitzen und denken:
ähhhh, das hat´se doch schon mal geschrieben... 

Also, ich verwende für meine Schilder Vinylplatten, diese sind eigentlich als Bodenbelag gedacht und gibts mittlerweile in den meisten Baumärkten.
Das Schöne an diesen Brettern ist diese Maserung, die so verdammt echt aussieht und selbst bemalt noch richtig schön rauskommt.
Die Bretter sind sehr leicht, leider aber auch flexibel, sodass man bei Varianten hochkant oder ähnliches eine Pappe dahinter kleben muss.

Für die Buchstaben verwende ich Schablonen die ich bei Ebay gekauft habe, Klick HIER.
Da gibt es verschiedene Größen und Schriftarten.
Ich habe sämtliche, würde aber für den Gebrauch für privat die kleinste Größe nehmen.




 

 





Die Vinylplatten kann man entweder natur so lassen wie sie sind, siehe oben
oder man grundiert diese, wie gewünscht.
Hierfür verwende ich Acrylfarbe, man kann aber auch Wandfarbe nehmen.
Dann werden die Kanten einfach ein wenig angekratzt und dann sieht´s ein bisschen vintage aus.




Buchstaben auflegen, um die Abstände richtig zu wählen und dann Buchstaben für Buchstaben aufschablonieren( hab hier jetzt einfach nochmal ein altes Foto ausgewählt, merkt keiner, oder;)
Hierfür kann man einfach einen Schwamm zurecht schneiden und diesen mit ein wenig Farbe betupfen und über die Schablone leicht drüber tupfen.



Danach noch zwei Löcher oben reinbohren, Bändchen durch und fertig:)
Übrigens die Spielzeugkiste hat mein Mann in unserer Garage gefunden, ursprünglich was diese in schwarz lackiert und schon recht verkommen und er hat sie aufgemöbelt in weiß
und die macht sich perfekt um das Spielzeug welches in unserem Wohnzimmer rumliegt zu verstauen.





Erst wollte ich diese direkt beschriften, aber irgendwie ist sie schlicht auch super schön und ein Schild kann ich eben schnell einfach abnehmen, wenn sie anderweitig genutzt wird oder es mir nicht mehr gefällt.
Der Vorschlag meines Mannes für die Beschriftung der Kiste:
Kiste
Ich kann es aber auch nie lassen und frage ihn immer was er denn meint.....

Jetzt bombadiere ich Euch mit einer Menge Fotos von diversen Schildern, die ich bereits gefertigt habe.


































Da dies nun mein 10.ter Post ist und ich gestern sage und schreibe meinen 10000 ten klick hatte
( ja, ich weiß, diejenigen die locker 1000 klicks am Tag haben, werden nun schmunzeln;)
ist es doch an der Zeit für ein Give away in meinem nächsten Post, oder was meint Ihr????
Ich hatte an ein Schild gedacht.
Was haltet Ihr denn davon?

  Was es dann für ein Schild bei Fräulein Lampe zu gewinnen gibt, erfahrt Ihr dann in meinem nächsten Post, für Vorschläge bin ich natürlich auch gern zu haben;)


So, und nun noch ein Foto von meiner Freundin und mir:)
Sie kam mich nämlich aus Hamburg besuchen und wir haben dann das Oktoberfest unsicher gemacht.
Hab fast eine Woche lang gelitten.









Das war es für heute, entschuldigt, dass ich Euch heute mit sovielen teiweise echt schlechten Fotos bombadiert hab.
Aber einige sind schon noch vom Anfang des Jahres und heute hatte ich so gut wie kaum vorhandenes Licht...nächstes mal versuche ich es besser zeitlich zu treffen und Euch einen schöneren Postzu präsentieren:)

Herz/bstliche Grüße

Meli